Insider Access #86 – 1.7 Rückblick mit ShadeDev (19.1.2017)

Dies war der erste Insider Access seit dem Siege entfernt wurde, also ein guter Zeitpunkt mit unseren Übersetzungen einzusteigen.

Für alle „Neueinsteiger“: Der Insider Access ist gewissermaßen der Devblog für OMD. In dieser Show werden regelmäßig Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Team vorgestellt und diskutiert, sowie Fragen aus der Community beantwortet. Moderiert wird die Show von Marketing Manager SixOkay sowie wechselnden Gästen aus dem Devteam (in diesem Fall: Balance Designer ShadeDev).

Von nun an wird der Insider Access im 2-Wochen-Rhythmus am Donnerstag stattfinden, unsere Übersetzung werden wir dann kurz darauf hier veröffentlichen.

  • Die Falle Temple Alarm Gong wurde verändert (von Betäuben/Stun auf bloßes Verlangsamen), weil es möglich war Mobs durch Benutzen des Gnomish Repair Kit (Falle neu aktivieren) unendlich an einer Stelle zu halten. Hinweis: Die Beschreibung der Falle ingame ist nun falsch!
  • Die Verbindungsabbrüche im Endlos-Modus nach zwei Stunden sollen behoben sein
  • Die Devs arbeiten mehrere Patches im Voraus, weshalb es immer einige Zeit dauert, bis es Verbesserungen und Bugfixes ins fertige Spiel schaffen. Es dauert 2 Patches, bis es Feedback frühestens ins Spiel schaffen kann.
  • Im rotierenden Store wird man deutlich öfter epische Fallen sehen als in Truhen, jede Falle kann theoretisch im Shop auftauchen. Es gibt keine Guardians im Shop.
  • Der nächste Held der (wieder) kommt wird Temper sein (ein alter Held, der aktuell abgeschaltet wurde). Abgesehen davon wird es eine Weile dauern bis neue Helden ins Spiel kommen, da es sehr viel Arbeit ist die alten Helden zu balancen und auf das neue Spielprinzip zu trimmen.
  • Auch wenn Siege entfernt wurde, wird es wettbewerbsorientierte Features geben, darunter z.B. auch (Steam-) Archivements
  • Die Highscore-Listen für die einzelnen Maps werden zurückgesetzt wenn große Veränderungen am Spiel gemacht werden oder es Exploits gab
  • Es wird mehr interessanten und „aufregenden“ Endgame-Content geben (die Highlevel Spieler sind etwas misslaunt, weil es ab einem bestimmten Punkt kaum noch etwas zu tun gibt).
  • Mehr Skins und Farben: Keine wirkliche Antwort, Verweis auf den Insider Access #88 in vier Wochen.
  • Es wird mehr Endless-Maps geben.
  • Gilden sind grade „unwichtig“, wird sich zeitnah wenig an ihnen ändern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt spielen

Steam teaser

Twitter Timeline