Blueposts #1

Neben dem 14-täglichen Insider Access werde ich gelegentlich „Blueposts“ posten. Der Begriff Bluepost kommt ursprünglich aus dem WoW-Universum, da Kommentare von offiziellen Angestellten in den Blizzard-Foren mit blauer Farbe gekennzeichnet werden. Zufälligerweise trifft das auch auf das offizielle OMD Forum (NA) zu, sodass ich den Begriff kurzerhand geklaut habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Developer im Forum was interessantes sagt, läuft das hier unter dem Titel „Bluepost“.

  • Obwohl ich es so gern hätte: Die Funktion automatisch Fallen von anderen Spielern verkaufen zu können wird nicht passieren, ShadeDev meint es böte zu viel Potential zum Trollen (Duderich: Sehe ich nicht so, aber egal :D) (Link).
  • Die Geschosse von Arrow Wall und Spitfire Wall schlagen nicht durch, sie treffen nicht mehrere Gegner. ShadeDev bestätigt, dass jeweils nur der vorderste Gegner getroffen wird (Link)
  • Ein Spieler beschwerte sich, dass Bionka seit dem Nerf „nutzlos“ sei, weil sie so langsam ist und schnelle Minions einfach an ihr vorbei rennen (Duderich: Das ist völliger Blödsinn, das Tempo ist Bionkas einziger Nachteil, sie macht immer noch mit Abstand den meisten Schaden aller Helden). ShadeDev sagt dazu „Benutz Fallen um zu verhindern, dass was an Dir vorbei kommt“ (Link).
  • In Bezug auf die Headshots aus früheren OMD Teilen (siehe hier) meint ShadeDev, es könnte sein dass Headshots in Zukunft zurückkommen. „Wir hatten einen funktionierenden Prototyp dieser Mechanik, allerdings gab es genug technische Probleme als dass die Mechanik nicht besonders spaßig war. Wir entschieden uns das Thema zunächst zu verschieben“ (Link).
  • Ein Spieler wollte zudem wissen, ob es wieder einen Waffenwechsel wie in alten OMD Teilen geben würde. ShadeDev meint dazu, dass sie lieber den Fokus auf Helden statt auf Ausrüstung legen würden, „Je unterschiedlicher wir die Ausrüstung machen, desto weniger interessant werden die einzelnen Helden“ (selber Link).
  • Harmonia bestätigt: Wenn man in Fallen mit zwei Field-Slots zweimal dasselbe Teil einbaut (z.B. zwei Health Siphons), dann stapelt sich der Effekt (Link).
  • ShadeDev stimmt zu, dass das System wie die Highscores berechnet werden überarbeitet werden müsste („Wir schauen es uns an“) (Link).

So viel für heute! 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt spielen

Steam teaser

Twitter Timeline